zurück zur Startseite
E-Mail-Newsletter   Impressum
Infos zum Internet-Führerschein Infos zum IMAGO PC Führerschein Lernsoftware kaufenInternetzugang bestellen
erweiterte Inhalte zum PC-Führerschein erweiterte Inhalte zum PC-Führerschein PC-Doktor
zur Internet-Basiswissen-Prüfung zur MS Word-Prüfung zur MS Excel-Prüfung zur MS Powerpoint-Prüfung zur MS Windows-Prüfung
Zur Startseite
Inhalte zu aktuellen Themen zur teachers area Ausbildungstipps Bewerbungstipps
Surftipp der Woche
hier klicken Eigenwilliger Domainname hin und her: Monster.de ist ein heißer Tipp! Das angeblich größte Karrierenetzwerk der Welt mit 21 nationalen Websites hat über eine Million Stellen parat und noch vieles mehr: Personalentscheider werden in Videos vorgestellt, usw. Innovativ!

Jobscout24
hier klicken Die Zeiten, in denen das Arbeitsamt Vorreiter für die Jobsuche war, sind auch laut Stiftung Warentest vorbei. Mittlerweile gibt es eine Reihe innovativer Jobportale, zu denen auch jobscout24.de gehört, ein Projekt, das zur Metro-Gruppe gehört. Der Vorteil der Privaten liegt in den Zusatzangeboten, etwa Bewerbungsprofilabgleichen, etc.

sonstige Surftipps
www.gehalts-check.de:
Was ist meine Arbeit wert? Was wird in Unternehmen für meine Tätigkeit bezahlt? Spätestens in der Bewerbungsphase stellt sich jeder die Frage mal. Die "Gehaltsstatistiken" bringen eine Orientierungshilfe.
www.arbeitsamt.de:
Trotz aller privater Börsen bildet sie immer noch einen Meilenstein bei der Online-Jobsuche: Die Site des Arbeitsamtes. Inhaltlich bietet sie den gleichen Service wie die Zweigstellen.
www.jobpilot.de:
Mit über 62.000 weltweiten Stellen und einem breiten Service- und Infoangebot ist auch dieses Jobportal ein guter Tipp für Jobsuchende.
www.stepstone.de:
Stepstone ist ein europäisches Jobnetzwerk mit 13 nationalen Sites. Neben der Jobvermittlung bietet das Portal hilfreiche Infos und Services, wie z.B. Profile von über 500 Unternehmen.
www.jobnetzwerk.de:
ist ein Job- und Praktika-Netzwerk mit einem umfangreichen Servicepaket, inkl. Branchenführer. Durch einen Jobagenten wird der eigene Stellenanzeigenbereich auf insgesamt über 170.000 Stellen erweitert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Suchfunktion.
www.jobjet.de:
Mit 24.000 Stellenanzeigen zwar recht klein, aber schon allein aufgrund des redaktionellen Contents drumherum einen Surftipp wert. Inkl. aktuellen Themen wie Zeitmanagement, Gehaltsrechnern, Weiterbildungsangeboten, usw.
www.jobs.de:
Zwar ist die Stellenbörse mit knapp 8.000 Jobs relativ klein, allerdings glänzt diese Site besonders durch ihre Zusatzservices wie Gehaltsrechner, Bewerbungsberatung, usw.

Im Internet ein Praktikum finden ist kein Problem, sagt ihr? Einfacher gesagt als getan, sagen wir! Wir haben 70 Praktikumsbörsen mit je mind. 500 Angeboten getestet!
zu den Praktikumsbörsen...
Hier findest du interessante Surtipps rund um die Themen Wissen und Bildung
zu den Bildungs- und Wissenslinks
Wir zeigen dir, wo du neue Leute kennen lernen kannst, wo du kostenlos SMS senden und Produktproben bekommst und noch vieles mehr...
zu den Computer- und Internetlinks
Kino, TV, Musik, ... in dieser Rubrik stellen wir die interessante Links rund um Freizeit vor
zu den Freizeitlinks